Freitag, 11. August 2017

Das beste Anti-Erkältungs-Getränk!


In der Überschrift könnte auch stehen "Das beste Detox-Getränk" oder "Das beste Power-Getränk vorm Sport" - denn dieser Mix hat es wirklich in sich. Das Superfood-Gewürz Kurkuma, frischer Zitronensaft und saftige Grapefruit vereint. Du denkst, das schmeckt nicht? Mit viel Apfelsaft und Eiswürfeln aufgefüllt, ist es richtig lecker!

Gerade jetzt in der kommenden Herbstzeit (ja, es fühlt sich so an!) kommen auch wieder die Erkältungen. Obwohl ich vegan bin und damit eigentlich Superkräfte habe (wo sind se denn nun?), überfallen mich immer lästige kleine Erkältungen. Die Stimme ist belegt, die Nase läuft stetig und man fühlt sich matt. Damit ihr die kommenden Monate gut gewappnet seid und nach dem ganzen Obst-Intus im Sommer nicht bald wieder wie ein blasser Zombie ausseht, gibt es jetzt das Rezept.

Der Drink ist natürlich auch super geeignet, um einen "Cheatday" wieder auszugleichen oder um Müdigkeit und Konzentrationsschwäche wegzuzaubern.

Zutaten (Für 500 ml):


1/2 - 1 TL (je nach Geschmack) Kurkuma

1 Messerspitze Zimt

Prise Pfeffer (dann wirkt Kurkuma erst im Körper)

Saft einer Zitrone (30-40 ml)

Saft einer Grapefruit (100-150 ml)

300 ml kalter Apfelsaft

Eiswürfel


So geht's:


Flüssigkeiten in den Mixer geben, dann die Gewürze und ein paar Eiswürfel dazu. Alles gut durchmixen, nach Geschmack mit mehr Apfelsaft verdünnen. Eiswürfel in ein Glas geben und mit dem Getränk auffüllen! :)

Viel Spaß beim Zubereiten und viel Erfolg bei der Wirkung! :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen