Freitag, 26. Mai 2017

Veganes Tuna-Salat-Sandwich

Da ich ja Intermittent Fasting betreibe, nehme ich mir so gut wie nie etwas in die Schule mit. Umso schöner ist es dann auf dem Heimweg zu wissen, dass man noch ein hervorragendes Sandwich von gestern im Kühlschrank liegen hat!

Zwei Gerster- oder Vollkornbrot-Scheiben, dazwischen das ultimative Tuna-Gemisch, eine Scheibe vegane Salami und knackiger Salat - perfekt.

Damit nicht nur ich schwärmen kann, wie lecker so ein veganes Sandwich ist, kommt jetzt das Rezept dazu - Viel Spaß :)

Zutaten:

1 Dose Kichererbsen

3 EL vegane Majo

1 handvoll geschnittene Lauchzwiebeln

1 handvoll halbierte Cocktailtomaten (oder andere, dann aber kleingeschnitten)

Salz und Pfeffer nach Geschmack

Optional 1 Prise Kala Namak

Außerdem: Brotscheiben, vegane Wurst deiner Wahl (ich habe Salami genommen)

So geht's:

Kichererbsen waschen. Mit einer Gabel zerdrücken. Mayonaise und alle anderen Zutaten hinzufügen und vermengen.
Brotscheibe mit Salami (oder anderer veganer Wurst) belegen, darauf dick das Tuna-Gemisch verteilen. Darüber ein frisches Blatt Salat legen und die andere Brotscheibe oben drauf. In der Mitte halbieren.
Am besten mit Crackern und leckerem Hummus servieren - genießen! :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen