Samstag, 22. April 2017

Vegan durch Hannover // Eine Stadttour

Hach, was soll ich zu meiner Heimatstadt sagen.. ein bisschen laut, ein bisschen verdreckt und ein bisschen zu grimmig. Warum eigentlich? Vegansein ist hier doch so einfach! Nach anfänglichen Stolpereien am Anfang meines Veganseins habe ich mittlerweile den Bogen raus. Am Wochenende wird nur noch gefragt: "Lieber zum Chinesen oder Italiener?"

Man muss auf Nichts verzichten, was das vegane Herz höher schlagen lässt.

Gerade für den Anfang ist es toll zu wissen, wo man gut vegan essen gehen und es gleichzeitig relativ günstig halten kann. Ich hätte gern jemanden gehabt, der mir in den Anfängen des tierleidfreien Lebensstils gezeigt hätte, wo man seinen "Cheatday" so richtig ausleben kann.

Deshalb gebe ich euch jetzt meine virtuelle Hand, mit der ich euch in Hannover in die leckersten Ecken verführe! :)

Italienisch, Chinesisch, Griechisch, Indisch oder typisch Deutsch.. für jeden Geschmack ist auch in vegan etwas dabei. Na dann, ab geht die vegane Stadttour!

Burger:

Wenn ich Lust auf Burger habe, geht's immer zu Burgernah! Ich habe sogar das Gefühl, seitdem ich den ersten "Burgernah-Post" auf Instagram geteilt habe, ist der Schuppen regelmäßig überfüllt :D
• Wie du hinkommst: Ab Hbf Hannover in die 10 nach Ahlem bis 'Leinaustraße'. Dann zur Offensteinstraße 14 gehen - Genießen!
• Tipp: Wenn du am Wochenende hin willst, unbedingt vorher reservieren! Am Mittag und Abend bekommst du sonst keinen Platz.

Japanisch/ Sushi:

Für Sushi ist 'Ichiban' super gemacht! Das Restaurant ist nicht komplett vegan, aber es gibt unglaublich viele Möglichkeiten und im All you can eat-Buffet ist es wirklich günstig! Auch hier empfehle ich aber, vorher zu reservieren, da man sonst keinen Platz mehr bekommt.
Wie du hinkommst: Ab Hbf Hannover in die 1, 2 oder 8 umsteigen und zu Aegidientorplatz fahren. Sich vom Handy navigieren lassen und du bist in 2 Minuten da!

Chinesisch:

Loving Hut: Mit einem Besuch ist es dort ganz sicher nicht getan, aber ich empfehle euch wärmstens die Mien Bio Nudeln mit Seitan-Protein! Die Nudeln sind richtig lecker und der Seitan schmeckt haargenau wie Ente.. einfach himmlisch. Aber auch die 'Spicy Cha Cha' kann ich empfehlen. Das sind frittierte Soja-Garnelen, serviert mit Salat und Majonäse oder süß-sauer Soße.
Die Speisekarte könnt ihr euch nochmal ganz in Ruhe angucken aber die Entscheidung für nur ein Gericht wird schwierig.
• Wie du hinkommst: mit der 3, 7 oder 9 bis Waterloo und von da aus noch etwa 5-10 Min. zur Calenberger Straße 11 navigieren lassen

Pizza:

Da Joey's oder andere Lieferdienste oft Ei in ihrem Pizzateig beinhalten, sowie auch mein früheres Lieblingsrestaurant L'Osteria, musste ich auf einen anderen Pizzamann ausweichen. Zum Glück gibt's da Falafel Sultan. Ja, der Name irritiert erst mal, aber er bietet eine sehr große Vielfalt an veganen Gerichten an und das zum günstigen Preis!
Eigentlich ist es ein Dönerladen im guten alten Linden (das hippe Stadtviertel in Hannover :D), aber er bietet seit neuestem auch vegane Pizzen, Calzonen, Pide und noch mehr..
• Wie du hinkommst: Genau wie bei Burgernah! Die Läden liegen ungefähr 2 Minuten auseinander. Also: Ab Hbf Hannover in die 10 nach Ahlem bis 'Leinaustraße'. Dann aber zur Limmerstraße 91 gehen.

Yomaro:

Für die süßen Gelüste, höhö. Meiner Meinung nach relativ teuer, aber man gönnt sich ja sonst nix :D
Frozen Soja-Joghurt, wobei man Soja überhaupt nicht rausschmeckt. Es gibt unglaublich viele (vegane) Toppings, auch sowas wie Manner oder Cinni-Minis.
• Wie du hinkommst: Mit der 3, 7 oder 9 bis 'Lister Platz'. Schlender einfach die Lister Meile entlang und es wird dir sofort auffallen. Wieso? Am Wochenende steht immer eine megalange Schlange aus dem Laden raus :D

Backwaren: (Backwerk, Kamps)

Die besten Leckereien gibt es auf jeden Fall bei Backwerk. Mein Lieblingssnack ist die Spinat-Schnecke, lecker ist aber auch der Falafel-Wrap oder die Sojajoghurts, die aber relativ teuer sind.
• Wie du hinkommst: genau wie bei Yomaro. Ist auch auf der Lister Meile und fällt sofort auf, du musst nur entlangspazieren.
Kamps hat die allerbesten Franzbrötchen! Supergünstig, zimtig-zuckrig und natürlich vegan.
• Wie du hinkommst: Mit der 9, 3 oder 7 bis Kröpcke fahren und in der "Niki-de-Saint-Phalle-Promenade" nach der Bäckerei suchen.
Mein Favorit ist auf jeden Fall "Loving Hut". Es ist günstig, die Portionen sind groß und es schmeckt einfach bombastisch gut! So wie chinesisch schmecken muss. Außerdem ist das Personal total nett und freundlich und man fühlt sich dort wohl, weil man einfach unter Gleichgesinnten ist :)
Ich hoffe, ihr fahrt ganz bald mal nach Hannover und probiert euch durch die vegane Welt!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen