Sonntag, 9. April 2017

Blätterteig-Hack-Schnecken // Ostermenü

Bald ist Ostern! Das heißt; Schmankerl zubereiten :D

Es ist wieder Zeit zum Backen und Kochen. Für die ganze Familie, für eure Freunde oder wen ihr auch immer gerne um euch habt. Zur Not auch einfach für euch selbst. Ich verspreche euch, wenn ihr in eine Blätterteig-Schnecke reingebissen habt, könnt ihr nicht mehr aufhören. Als veganes Ostermenü einfach perfekt. Als klassische Beilagen passen dazu super Bohnen, Knödel oder Kartoffeln und eine deftige Bratensoße. Ihr könnt aber auch deftig gewürzte Artischocken und eine vegane Frischkäsecreme bzw. Zaziki dazu servieren - da sind keine Grenzen gesetzt!

Wenn ihr ein wenig "extra" seid, schüttet ordentlich veganen Streukäse (vorm Backen) über die Schnecken. Ein Hochgenuss. Und supersimpel!

Das brauchst du:


1 Rolle fertiger Blätterteig

200 g veganes Hack

1/2 Pck. (250 ml) passierte Tomaten

2 EL Ahornsirup

1 EL Oregano

2 EL Paprikapulver

1 TL Salz

1 kleine Zwiebel

2-3 Knoblauchzehen

2-3 kleine Tomaten


So geht's:

Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten schneiden und mit Öl in einer Pfanne erhitzen, Hack dazugeben, etwas später passierte Tomaten und Ahornsirup hinzuschütten. Alles würzen und ca. fünf Minuten braten.
Blätterteig ausrollen. Fertiges Tomaten-Hack-Gemisch gleichmäßig auf dem Blätterteig verteilen.
Den Blätterteig zu einer Rolle formen und in der Hälfte schneiden. Die Rollen in einer Auflaufform platzieren und mit Oregano bestreuen. Gegebenenfalls frische Kräuter mit in die Auflaufform in den Ofen legen.
20 Minuten bei 200 °C backen. Mit veganer Bratensauce, Bohnen und Knödeln servieren - schmecken lassen! :)

Viel Spaß beim Kochen und Backen und Guten Appetit! :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen