Dienstag, 21. März 2017

Veganer French Toast

Anstatt des klassischen #pancakesunday probier' ich mich ganz gern anderweitig in Sachen süße Sünden am Morgen aus. Wenn keine Pancakes, keine Waffeln und kein Bananenbrot gemacht wird, dann aber French Toast!

Es ist wirklich supereasy und mit ganz wenigen Zutaten zuzubereiten. Super wäre ein Mixer, aber wenn du keinen zur Stelle hast, ist auch nicht schlimm.


Zutaten: (für 4 Scheiben)


Helles, weiches Brot oder Vollkorntoast

2 kleine oder 1 große Banane

2 EL Pflanzenmilch (vorzüglich mit Vanillegeschmack)

1 Pck. Vanillezucker

100 g Zucker

1/2 EL Zimt


So geht's:


Banane und Pflanzenmilch in einen Mixer geben, bis ein Mus entsteht. Optional (wenn kein Mixer vorhanden) kannst du auch die Banane gut mit einer Gabel zerdrücken und mit der Pflanzenmilch mischen. Zucker, Zimt und Vanillezucker mischen. Bananen-Milch-Gemisch und Zucker-Zimt-Gemisch jeweils in einen tiefen Teller geben. Nun die Brotscheiben erst in der Bananen-Mischung wenden, etwa 30 Sekunden einweichen lassen und dann im Zimt-Zucker-Gemisch wenden.
Mit 3 weiteren Scheiben wiederholen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Scheiben nacheinander braten, bis sie goldbraun sind.
Mit Beeren, Joghurt, Nüssen, Schokolade, Sirup... usw. toppen und schmecken lassen!

Viel Spaß beim Zubereiten und Guten Apettit! :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen