Freitag, 24. März 2017

Schokoladen-Orangen-Pudding mit Avocado // zuckerfrei, glutenfrei, ölfrei

 
Der "Schoko-Pudding aus Avocado"-Hype ist schon bei mir angekommen, ich hab nur keinen Blogpost drüber geschrieben. Warum? Erstens ist die Avocado immer zu schnell auf'm Brot gelandet, zweitens habe ich mich nicht ganz getraut. Die Angst war aber völlig unbegründet, denn der Pudding hat so unglaublich schokoladig-fruchtig geschmeckt, dass ich ihn bald wieder machen werde!

Zuckerfrei, glutenfrei und ölfrei ist er zudem das perfekte gesunde Low Carb Dessert.

Ihr kennt ja schon meine Schoko-Orangen-Tarte. In der behaupte ich auch meine Liebe zu der ungewöhnlichen aber auch unheimlich leckeren Kombination. Besonders herbe, dunkle Schokolade passt super zum frischen Aroma der Orange.

Wenn ihr das überhaupt nicht mögt, könnt ihr ganz einfach Orangensaft mit Pflanzenmilch ersetzen, also den normalen Schokopudding zubereiten.


Zutaten: (für 1 Person)


1/2 große Avocado

100 ml Orangensaft

50 ml Pflanzenmilch, z.B. Haselnussmilch

3-4 EL Kokosblütensirup

5-6 EL Kakao

Mark von 1/2 Vanilleschote

Optional: 1 TL Schoko-Proteinpulver oder "Soul Cacao" Pulver von Greenic

So geht's:


Avocado halbieren. Im Mixer mit Orangensaft, Pflanzenmilch, Kakao und Vanillemark pürieren. Nach Belieben Kokosblütensirup hinzufügen. Pürieren, bis alles cremig und glatt ist. In einem hübschen Glas oder einer Schale mit leckeren Toppings servieren! Z.B. Orangenscheiben, Kakaonibs, Himbeeren, Bananen, vegane Sprühsahne...

Viel Spaß beim Zubereiten und Guten Appetit! :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen