Sonntag, 5. März 2017

Schnelles 5-Minuten-Porridge - Berry Version

Nach dem Training habe ich immer Lust auf etwas Süßes, was schnell geht und trotzdem schmeckt. Klar, man könnte sich einfach einen Proteinshake machen oder einfach ein Brot mit Aufstrich. Aber das Wahre ist das ja auch nicht :D

Von daher ist dann immer Porridge angesagt. Juhuu! Aber ohne alles, ist das nicht ein bisschen langweilig und pampig as fuck? Jap, deswegen gibt's jetzt hier mein Lieblingsrezept, wofür ihr nicht länger als 5 Minuten braucht, versprochen! (selbst getestet :D)

Zutaten:


100 g Feine Haferflocken

30 g Schmelzflocken/ Instantflocken

200 ml (mit Proteinpulver 250 ml) Pflanzenmilch

250 g (halber Alpro Becher) Sojajoghurt Kirsche, Vanille oder Natur

45 g Leinsamen/Chiasamen

1 handvoll (150g) gefrorene Beeren

20 g Proteinpulver Vanille oder Neutral (habe das von VegiFEEL genommen)

3-4 EL Beerenmarmelade

Optional: Sirup eurer Wahl (z.B. Agavendicksaft, Ahornsirup, Reissirup..)

So geht's:


Pflanzenmilch 2-3 Minuten in der Mikrowelle erhitzen. In der Zeit Haferflocken, Instantflocken, Proteinpulver, Leinsamen und gefrorene Beeren in einer Schüssel mischen. Den Joghurt dazugeben und unterheben, bis alles klebrig ist. Mit der heißen Pflanzenmilch aufgießen und gut vermengen. Marmelade und wahlweise Sirup oder andere Süßungsmittel dazugeben und unterrühren. Noch einmal in der Mikrowelle erhitzen - fertig!


Viel Spaß beim Zubereiten und Guten Appetit! :)


Dieser Post ist zuerst erschienen auf dem Blog The Mindfulness Mission.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen