Freitag, 31. März 2017

7 Dinge, die ihr im Frühling tun müsst



Das erste was ich tue, wenn ich merke, dass es Frühling wird, ist atmen. Morgens, nach dem Aufstehen das Fenster weit aufreißen, das Zwitschern der Vögel hören, die Wärme der ersten hereinlukenden Strahlen der Sonne auf seiner Haut spüren und ganz tief die frische Frühlingsluft einatmen. Wenn ich das tun kann, ist Frühling.

Doch das ist natürlich nicht alles, worum es in diesem Blogpost geht. Ich nenne euch 7 Dinge, die ihr im Frühlin getan haben müsst, damit ihr ihn richtig ausgenutzt habt! Wenn nicht, ist aber auch nicht so schlimm :D

• Barfußpark besuchen

Überall in Deutschland gibt es vereinzelt sogenannte "Barfußparks". Dort spazierst du mit nackten Füßen durch eine Waldlandschaft mit wunderschön angelegten Massage-Optionen für deine Füße. Man geht z.B. durch Schlamm-Gruben, danach tippelt man über kleine Kieselsteine oder spürt grobe Felsbrocken zwischen seinen Zehen. Einfach eine Wohltat!

• Eine lange Fahrradtour machen

Schnapp dir einen Freund oder Freundin und radelt einfach drauf los! Entweder das oder ihr sucht euch ein bestimmtes Ziel. Eine gute App dafür ist komoot.

• Eine Stadtreise machen

Fahr irgendwo hin, wo du noch nie warst und erkunde die Stadt. Klar, Amsterdam und Berlin sind wunderschön (meine Lieblingsstädte), aber wie wär's mal mit was anderem? Spannend ist es auch, den Atlas aufzuschlagen, die Augen zuzumachen und sich mit dem Finger eine Stadt zufällig auszusuchen. Egal, ob es einem gefällt oder nicht; da geht's jetzt hin! Bei sonnigem Wetter lässt es sich herrlich durch die Parks der Stadt spazieren.

• Das Gym mit nach draußen nehmen

Heißt: an der frischen Luft Sport machen! Natürlich kannst du draußen keine Gewichte stemmen, aber wie wär's mit einem anstrengenden Full Body- oder HIIT-Workout? Danach wirst du mindestens genauso ausgepowert sein und dich einfach gut fühlen!

• Eure Wohnung/ euer Zimmer dekorieren

Frühling heißt auch immer Neuanfang. Trennt euch von altem Ballast, entrümpelt mal wieder ordentlich und holt euch frische, duftende Tulpen und stellt sie direkt vor eure Nase. Wenn man morgens das Fenster öffnet und die bunten Blumen sieht, kann man gar nicht anders als zu lächeln!

• Eine Detoxkur, Saftkur machen oder Fasten

Und schon wieder spielt der Neuanfang eine Rolle. Den Körper von altem Ballast befreien und nach der (sehr ausgedehnten :D) Winterpause auf in einen frischen Frühling mit leichterem Körpergefühl. Vielleicht ist das auch die perfekte Zeit, den tierischen Produkten, wenn ihr denn noch welche esst, Lebewohl zu sagen?

• Im Freien Picknicken

An manchen Tagen ist das vielleicht noch ein wenig zu kühl für den Frühling. Aber sobald die 20°C geknackt sind, kann man sich ruhig mit dem oder der Liebsten auf eine schöne Wiese begeben und es sich schmecken lassen! Auf Pinterest oder YouTube findet ihr Unmengen an veganen Picknick-Tipps!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen