Montag, 13. Februar 2017

Nutella Chocolate Freakshake


Hast du schon mal etwas von 'Freakshakes' oder 'Extreme Milkshakes' gehört? Sie sind der Wahnsinn. Die Originalen bestehen aus Milch, Eiscreme und Ganache (ein Mix aus Sahne und Schokolade). Wenn dieses Grundgerüst steht, ist der Fantasie und vor allem Kreativität keine Grenzen gesetzt. Du kannst sie mit Brownies, Donuts, Eiscreme, Marshmallows, Früchten, Streuseln, Essperlen... besetzen. Je mehr, desto besser. In Amerika ist das der Hype und es gibt natürlich viele Cafés und Shops, wo Leute bis zu 1 Stunde anstehen, nur um einen dieser Dich erschlagenden Milchshakes zu ergattern.

Als "Turbo-Veganizer" war ich natürlich sofort drauf und dran, diese monströsen Milchshakes zu veganisieren. Wie ihr seht, hat das super funktioniert! 
Und ja, ich habe extra Brownies für den Schokoladen-Milchshake gebacken. Was man nicht alles tut, um zu zeigen, dass vegan sein nicht Gras und Steine essen heißt 😎

Was du brauchst: (Für 700 ml)


500 ml kalte Sojamilch Schokolade

3 EL veganes Nutella

2 EL (oder Kugeln) Schokoladeneis (habe das von Rewe genommen)

Nutella für die Innenseite des Glases und den Rand

Erdnüsse oder Mannerwaffeln

Brownies (am besten diese hier :P)

Schokosoße oder geschmolzene Schokolade

Wahlweise: Streusel, Brezeln, Marshmallows, Oreos, Cookies, Schokoriegel, Sprühsahne...
(was du willst! Der Kreativität und Monströsität sind keine Grenzen gesetzt :D)

So geht's:


Sojamilch, Eis und Nutella im Mixer oder mit dem Handmixer mixen. Wenn du einen Hochleistungsmixer verwendest, kannst du noch Eiswürfel hinzufügen. Den Rand und das obere Drittel der Innenseite mit Nutella ausstreichen. Den Rand mit Erdnüssen oder anderen kleinen Süßigkeiten schmücken. Den Milchshake einfüllen und einen Brownie auf das Glas setzen. 1-2 Kugeln Eis auf den Brownie setzen, mit Ednüssen bestreuen, Mannerwaffeln oder Brezeln in das Eis stecken. Je höher, desto besser :D Am Ende einen Strohhalm durch den Brownie ins Glas stecken und mit Schokosoße übergießen - Fertig!


Viel Spaß beim Zubereiten und Guten Appetit! :)

2 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee. Das muss ich unbedingt versuchen. Bin gespannt, ob es mir auch so gut gelingt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Lena! :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen!♥

      Löschen